top of page

#001 Spielwiese

Und los geht's!

Herzlich willkommen auf meiner (und auch deiner) Spielwiese :D

Warum dieser Blog? Warum jetzt? Warum ich? Warum du?

 

ES REICHT! Ich hab keine Lust mehr darauf zu warten, bis mir jemand von außen die Erlaubnis gibt mein Leben zu leben und ich selbst zu sein. Damit ist jetzt Schluss, denn hier werde ich mich mit all meinen Facetten ausleben und ich freu mich auf dich als Begleiter.

Natürlich habe ich mir diese Begrenzungen selbst auferlegt - abgesehen von ein paar Traumata von außen - ja, innere Kindheilung, wir wissen es alle ; ) - und bin damit anscheinend die letzten Jahrzehnte mehr oder weniger gut zurechtgekommen. Doch wie du in meinem "Vorstellungsschreiben" (Das bin ich) lesen konntest, sollte es für mich SO nicht mehr weitergehen. Deshalb dieser Blog, JETZT. Um all den Dingen, die mich beschäftigen, Ausdruck zu verleihen. Und ich habe schon hier bei meinem ersten Artikel, das Gefühl, dass ich viiiiiiiiel zu spät damit angefangen habe (tja, "start before you ready" erhält hinterher eine ganz andere Bedeutung :D ).

 

Warum du? Das kann ich nur vermuten: vielleicht bist du ein Mensch aus meinem direkten Umfeld, der den Blog nur aus Höflichkeit liest. Dann hier meine Erlaubnis: lass es, wenn es dir keinen Spaß macht! Vielleicht bist du jemand, dem meine Art zu schreiben gefällt und den die Themen über die ich berichten werde interessieren, dann darfst du gerne weiterlesen ; ) und vielleicht bist du jemand, der sich in meinen Zeilen wiederfindet. Dann lass mich das gerne wissen (Kontakt).

Auch wenn kein Mensch meine Artikel weiter verfolgt, dann macht das gar nichts. Denn ich gebe mir hier die Erlaubnis mein Inneres nach außen zu tragen und dazu brauche ich niemanden, der es liest oder bewertet. Denn alleine der Vorgang an sich löst schon so Vieles in mir aus und allein deshalb hat es sich schon gelohnt : )

 

Keine Ahnung wo mich die Reise hinführt, aber früher oder später kommen wir doch alle irgendwo an (vorzugsweise ZUHAUSE ♡). Und ein Mantra, das sich bei mir festgebissen hat ist: ENJOY THE RIDE (gehört bei: https://lauraseiler.com/wie-finde-ich-meine-lebensvision/) und dem möchte ich hier Ausdruck verleihen.

Da ich mich in den letzten Monaten sehr viel mit mir und meiner Persönlichkeit beschäftigt habe, wurde mir klar, dass ich dann doch eher der Scannertyp bin (falls du mit diesem Begriff nicht so viel anfangen kannst, hier eine mögliche Erklärung: https://open-mind-akademie.de/die-vielbegabte-scannerpersoenlichkeit-2/ und ein Buch, das ich zu diesem Thema gelesen habe: Barbara Speer, "Du musst dich nicht entscheiden, wenn du 1000 Träume hast". Dazu wird's noch einen Artikel geben). Und so langsam finde ich wieder Boden unter den Füßen und zu mir selbst. Dabei wurde mir bewusst, dass es für mich ganz selbstverständlich ist, mich mit vielen Dingen zu beschäftigen und immer wieder nach neuem Input zu suchen (wobei ich das bis heute nicht verstehen kann, warum andere nicht diesen Drang verspüren ^^). Deshalb war mir gar nicht bewusst, welchen Schatz an Wissen und Erfahrung ich in mir trage, den ich mir über die Jahre angelesen und durch Experimente (meist an mir selbst) angeeignet habe. Und seit ich mich nun konkret mit persönlicher Weiterentwicklung beschäftige (wenn man das denn so nennen möchte) sind ganz viele Dinge zum Vorschein gekommen, die nun raus müssen. Denn sonst habe ich Angst, dass ich noch platze ; )

Noch dazu stecke ich gerade in einer Phase (die sich übrigens RICHTIG gut anfühlt ^^), wo viele der Dinge, die ich ausprobiert habe, Wirkung zeigen. Und das ist meiner Meinung nach das Beste daran :D Denn auch wenn ich die Hoffnung schon aufgeben wollte, dass es sich irgendwann lohnen wird, hat sich das letzte Jahr echt bezahlt gemacht - und das ist erst der Anfang!!!

 

Also lasst uns mit Freude und Leichtigkeit auf der Spielwiese des Lebens tanzen!

Solltest du Gedanken mit mir teilen wollen oder Fragen haben, immer her damit (Kontakt).

 

Somit schließe ich meine heutige Ausführung mit dem Dank an mich selbst und den Mut mich zu zeigen ♡

 

Namasté, deine nina

ॐ shanti ॐ

I wanna grow

and spread my light
bottom of page